Wir wollen unser Internet-Angebot barrierefrei machen.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Alle Menschen sollen unser Internet-Angebot leicht nutzen können.
Zum Beispiel:
- Menschen mit einer Seh-Behinderung
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
Barriere-Freiheit ist ein Recht.
Hier steht das Recht auf Barriere-Freiheit:
Im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikations-Technik Berlin
Die Abkürzung ist BIKTG Bln.
Hier stehen die Regeln für Barriere-Freiheit im Internet:
Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung
Die Abkürzung ist BITV.
Darum gibt es auch diese Seite:
Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Wo steht die Erklärung zur Barriere-Freiheit in schwerer Sprache?
- Unten auf der Seite ist ein hellgraues Feld.
- Im hellgrauen Feld steht: Barrierefreiheit.
- Wählen Sie aus: Barrierefreiheit.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht: